Geesthacht. Zuschauer mit Decken, Chips und Getränken ausgerüstet sind vom Ambiente im Geesthachter Bad begeistert. Was sie sagten.

Die Zuschauer beim Open-Air-Kino im Freizeitbad Geesthacht waren bestens ausgestattet: Sie hatten Decken, Sitzkissen, Chips, Getränke, Popcorn und Süßigkeiten dabei, manchen sogar Cocktails. Mit 300 Zuschauern war die Sondervorführung vom Kleinen Theater Schillerstraße (KTS) restlos ausverkauft. Die ersten Besucher warteten bereits knapp eine Stunde vor dem Einlass am Freizeitbad Geesthacht.

Birka und Detlev Kühnapfel mit Sohn Marcin aus Geesthacht hatten sich mit einer Freundin und deren Sohn für das Open-Air-Kino verabredet. „Wir hatten zum Glück Decken dabei. Als die Sonne weg war, wurde ess doch recht frisch. Aber es war echt mega“, sagte Birka Kühnapfel.

Kino kehrt 2024 ins Geesthachter Freizeitbad zurück

Einige Zuschauer wie Jana und Thilo waren das erste Mal beim Open-Air-Kino dabei und wollten einfach mal das Ambiente im Freizeitbad erleben. Für andere reichte die Atmosphäre schon aus, um zu kommen. „Im Kino hätte ich mir diesen Film nicht angeguckt“, sagte eine Zuschauerin. Zu sehen gab es Top Gun: Maverick.

„Der Film passte vom Ambiente her perfekt. Und als der Mond hinter der Leinwand auftauchte – das war ein Traum“, freute sich Kim Schröder, die Prokuristin vom KTS. Bereits jetzt steht fest, dass das Open-Air-Kino 2024 für eine Aufführung zurück ins Freizeitbad kommt. Der wahrscheinliche Termin ist der 31. August 2024. „So ist zumindest der Plan“, sagte Schröder. Das Freizeitbad hatte am Freitagabend (1. September) für die Kinovorstellung 90 Minuten früher die Tore geschlossen.