Geesthacht. Cooler Ochse, neugieriges Schaf: Bibel-Musical-Gruppe bringt die Weihnachtsgeschichte aus einer besonderen Perspektive auf die Bühne.

Die Weihnachtsgeschichte, wer kennt sie nicht? Das hat sich auch die Geesthachter Bibel-Musical-Gruppe Hosianna gedacht, die ihr Weihnachtsmusical dieses Jahr mal aus einer anderen Perspektive auf die Bretter des Oberstadttreffs bringen will. Unter dem Titel: „Ein ganzer Stall voll Weihnachten“ lassen sie die Tiere die Geschichte von der Geburt des Jesuskindes erzählen. Seit September laufen die Proben auf Hochtouren.

Und das ist die tierisch neue Weihnachtsgeschichte: Nachdem Gott die Menschen und Tiere anscheinend jahrelang vergessen hat, soll ausgerechnet ein Baby sein genialer Rettungsplan sein. Ein kleines und unglaublich neugieriges Schaf (Ariyan Besler, vier Jahre alt) hört von einem Engel (Charlotte Lucklum, fünf) von diesem Baby und macht sich mit den anderen Schafen der Herde auf die Reise.

Weihnachtsmusical in Geesthacht: Kostenlose Tickets gibts im Internet

Der kluge, abenteuerlustige Esel (Anna-Lena Carl, zehn) und die verträumte Kuh (Silke Lang, 50) sind die Reisebegleitung von Maria (Carolin Dopp, 14) und Josef (Arik Krause, 14). Doch der coole, aber eingebildete Ochse (Zoé Peemöller, zehn) macht sich ausgerechnet in dem Stall breit, in dem Maria und Josef unterkommen.

Zu sehen ist die ungewöhnliche Umsetzung am Sonnabend und Sonntag, 10. und 11. Dezember, jeweils um 15.30 Uhr im Oberstadt Treff (Dialolgweg 1). Erstmalig ist es direkt bei der Buchung möglich, die Sitzplätze selbst auszuwählen. Sie können im Internet auf der Seite von Hosianna reserviert werden, alternativ unter Telefon 01522/ 568 49 92. Der Eintritt ist wie immer frei, die Bibel-Musical-Gruppe freut sich aber über eine Spende.