Geesthacht. Geesthacht. Das neue Kleintierhaus des Tierheims nimmt dank der Hilfe der Vox-Stars schon Formen an. Seit Donnerstag sind sie im Einsatz.

Seit dem Himmelfahrtstag ist Geesthachts Tierheim eine Baustelle. Die Dreharbeiten für die Tierhilfe-Dokuserie „Harte Hunde“ (Vox) haben begonnen. Die Serie ist bekannt für ihre Akteure, die zwar „wild“ aussehen, aber ein großes Herz für Tiere haben. Im Tierheim leistet das Team unbürokratisch Hilfe.

Die „Harten Hunde“ haben alles mitgebracht, vom Mini-Bagger über Motorkettensägen bis zur Flex. Ganz ohne Muskelkraft kommen die Fernsehstars aber nicht aus. Kopf des Doku-Formats ist der Ex-Kampfsportler Ralf Seeger, der unter anderem Weltmeister im Free Fight und Vizeweltmeister im Thai Boxen war. „Viele von den Jungs kenne ich vom Sport. Leute wie Michael Wendler, bei denen es außer einer großen Schnauze nichts gibt, können wir bei uns nicht brauchen“, sagt der 56-jährige Seeger. „Meine Jungs und ich sind ein eingespieltes Team. Jeder weiß, was er zu tun hat, es