Geesthacht (sh). Hoch motivierte Drachenboot-Mannschaften treten im September wieder als ein Höhepunkt des Elbfestes im Geesthachter Hafen gegeneinander an. Wir stellen die mutigen Teams in loser Reihenfolge vor. Heute das Team “Fette Drachen“.

Teamkapitän: Jürgen Schmidt

Teammitglieder: Stefan Krey, Stefan Springer, Dierk Choinovski, Kathrin Freyher, Lena Hinsch, Michael Haack, Thomas Reimers, Markus Piel, Rüdiger Heed, Jürgen Schmidt, Dennis Kraft, Alexander Gerwien, Dennis Baden, Jan Wansner, Julia Wendt, Matthias Jandt, Claudia Petermann, Ana Koletzki, Björn Bullerjahn und Wolfgang Kleemann.

Verein: Die Mitglieder des Teams sind alle Mitarbeiter der Maschinenbau-Sparte des Schwarzenbeker Unternehmens Fette Compacting. Die Paddler bezeichnen sich selbst als "die besten Arbeitskollegen" und haben sich dort zusammengefunden. Der Name war schnell gefunden: Da alle aus der gleichen Firma kommen und sich voll mit ihrem Arbeitsgeber identifizieren, nannten sie das Team "Fette", und das Wort "Drachen" war ja angesichts des Rennens völlig klar.

Schlachtruf: Die "Fette Drachen" konzentrieren sich auf das Paddeln und bleiben stumm.

Durchschnittsalter: 36,666666