Börnsen. Zwei Jugendlichen ging es nach dem Klingeln nicht schnell genug und sorgten für eine Sauerei. Für die Anwohner wird es jetzt teuer.

An dieses Halloween werden sich einige Börnsener Anwohner noch länger erinnern. „Süßes oder Saures“ lautet ein beliebter Slogan herumziehender Kinder in der Gruselnacht. „Süßes oder Sauerei“ lautete jetzt die Variation im Horster Weg. Dort sorgten zwei Jugendliche zwischen 20 und 20.30 Uhr am 31. Oktober für reichlich Ärger, bewarfen mehrere Hausfassaden mit Tomatensoße.

Die etwa 16-jährigen Jungen klingelten zunächst, um Naschereien zu bekommen. Der Bewohner war nicht schnell genug an der Haustür, daraufhin bewarfen die beiden Wand und Fenster mit einer roten Flüssigkeit. Bei zwei weiteren Häusern klingelten sie gar nicht erst, gingen gleich zum Bewerfen über.

Börnsen: Jugendliche bewerfen Hausfassaden mit Tomatensoße

Eine Bewohnerin schreckte durch das Knallen an der Hauswand auf und sah durch das Fenster. Hier konnte sie einen Jugendlichen entdecken, der kurz darauf an der Haustür klingelte und um Süßigkeiten bat. Anschließend liefen die beiden weiter in Richtung Bahnstraße. Erst im Anschluss entdeckte die Frau die beschmierte Hauswand.

Die Polizei sucht nun Zeugen: Die Jugendlichen sind schlank, circa 1,70 m groß und waren dunkel gekleidet. Einer trug eine dunkle Cap. Der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Geesthacht unter der Telefonnummer: 04152/ 8003-0 entgegen.