Hollenstedt. Unfall im Landkreis Harburg ereignet sich am Nachmittag. Auto reißt beim Crash gleich mehrere Verankerungen aus der Schutzplanke.

Diese Alkoholfahrt ist wahrlich glimpflich abgelaufen. Bei einem Unfall am Sonnabendnachmittag hatte ein Autofahrer im Landkreis Harburg offenbar mehr Glück als Verstand. Seine Fahrt durch den Landkreis Harburg endete in der Leitplanke.

Nach ersten Polizeiangaben war der Mann gegen 16 Uhr auf der Straße „An der Kreisstraße“ zwischen Appel und Hollenstedt unterwegs. Nach einer Kurve verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Unfall im Landkreis Harburg: Auto reißt drei Verankerungen aus der Leitplanke

Dort riss das Fahrzeug drei Verankerungem aus der Leitplanke und wurde schließlich von ihr gestoppt. Feuerwehrleute befreiten ihn aus dem Fahrzeug.

Er erlitt mittelschwere Verletzungen und kam in ein Hamburger Krankenhaus. Durch einen ersten Alkoholtest stellten die Beamten fest, dass der Mann offensichtlich betrunken war. Der Opel musste abgeschleppt werden. Die Straße blieb für etwa eine Stunde voll gesperrt.