Winsen/Bahlburg. Mercedes kommt auf regennasser Straße ungebremst von der Straße ab und prallt gegen Baum. Kurz darauf ist die Feuerwehr zur Stelle.

Ein Autofahrer ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall bei Winsen im Landkreis Harburg schwer verletzt worden.

Nach ersten Angaben von Polizei und Feuerwehr war ein Mercedes-Fahrer gegen 14.45 Uhr auf der Landstraße 234 zwischen Salzhausen und Winsen unterwegs. Dabei geriet er kurz hinter dem Bahlburger Kreisel bei regennasser Fahrbahn zunächst in einen Grünstreifen und prallte gegen einen Baum. Dann schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und landete auf dem Dach.

Unfall bei Winsen: 63-Jähriger wird mit Rettungshelikopter in ein Krankenhaus geflogen

Der 63-Jährige wurde in dem Wrack eingeklemmt, Einsatzkräfte der Feuerwehr brauchten 20 Minuten, um ihn mit hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug zu befreien. Der Mann aus Hamburg kam mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshelikopter in ein Krankenhaus.

Für die Rettungsarbeiten blieb die L 234 zwischen dem Bahlburger Kreisel und Luhdorf für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Warum er auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ermittelt jetzt die Polizei.