Sylt. Spaziergänger machen bei Westerland eine grausige Entdeckung in einem Auto. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen.

Die Leiche eines 38 Jahre alten Mannes ist am Donnerstagmorgem am Rande der Gemeinde Westerland auf Sylt gefunden worden. Die Mordkommission ermittelt, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Tote Opfer eines Verbrechens wurde, wie ein Polizeisprecher aus Flensburg dem Abendblatt sagte.

Passanten sollen den Toten gegen 9.54 Uhr auf einem Feldweg der die Lorens-de-Hahn-Straße mit der Süderstraße verbindet, gefunden haben. Unmittelbar darauf hätten sie die Polizei verständigt, die das Gebiet rund um die Fundstelle großräumig abriegelte.

Auf Sylt haben Spaziergänger eine Leiche in einem Auto gefunden. Der Wagen war auf einem Wanderweg abgestellt.
Auf Sylt haben Spaziergänger eine Leiche in einem Auto gefunden. Der Wagen war auf einem Wanderweg abgestellt. © Georg Supanz

Sylt: Toter war von Löschschaum umgeben

Der bereits verstorbene Mann soll auf der Rückbank eines schwarzen VW Passat gelegen haben, rund um ihn sei vermutlich ein Feuerlöscher entleert worden, denn der komplette Fahrzeuginnenraum sei mit Löschschaum bedeckt gewesen, so die Polizei.

Ersten Untersuchungen zufolge soll es sich bei dem Toten um einen 38-jährigen Mann handeln, der auf Sylt gelebt und gearbeitet hat. Die Todesursache ist jedoch weiterhin unklar.

Da der Weg häufig von Radfahrern, Spaziergängern und Hundehaltern genutzt wird, bittet die Polizei jetzt um Mithilfe aus der Bevölkerung. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Wagen dort bereits seit Dienstag steht. Zeugen und Hinweisgeber können sich unter 04651-70470 bei der Polizei auf Sylt melden.