Schleswig-Holstein

Erste Wakeboardanlage auf Ostsee-Insel Fehmarn eröffnet

| Lesedauer: 2 Minuten
Auf der Ostsee-Insel Fehmarn hat nun eine Wakeboardanlage eröffnet (Symbolbild).

Auf der Ostsee-Insel Fehmarn hat nun eine Wakeboardanlage eröffnet (Symbolbild).

Foto: Peter Gercke / picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Wassersportfans haben jetzt Grund zur Freude: Nach langer Bauzeit hat der Wakepark Fehmarn eröffnet. Über die Angebote der Anlage.

Fehmarn.  Das Wassersportparadies Fehmarn ist um eine Attraktion reicher: Am Wulfener Hals, im Süden der Insel, hat nach elfmonatiger Bauzeit der Wakepark Fehmarn eröffnet.

„Wir freuen uns, passend zum Start in die kommende Saison, unsere Tore öffnen zu können und gleich durchzustarten. Mit dem Wakepark möchten wir Urlauber, Gäste und Einheimische ansprechen, die Lust haben, etwas Neues auszuprobieren. Dabei spielt es bei uns keine Rolle, ob ein Surfer mit jahrelanger Erfahrung oder ein Anfänger, der seine ersten Versuche auf dem Wasser starten möchte, zu uns kommt“, sagt Inhaber Stefan Schütz.

Kurse für Wasserski und Wakeboard auf Fehmarn

Beim Wakeboarden gleiten Sportler, gezogen durch einen Lift oder ein Boot, über das Wasser und können je nach Level und Können hohe Geschwindigkeiten erreichen und Sprünge absolvieren. Ab sofort bieten die Betreiber Stefan Schütz und Kris Konrad täglich Kurse für Wasserski und Wakeboard an. Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene haben die Chance, den Sport kennenzulernen oder ihr Können auszubauen. Es gibt zwei Anfänger- und eine „Profi“-Anlage. Zusätzlich gibt es das sogenannte Bi-Level, das eine Art Rampe ist, die zwei Seen mit unterschiedlich hohem Wasserniveau miteinander verbindet.

Lesen Sie auch:

Erfahrene Wakeboarder nutzen das Bi-Level als Rampe und Slider, um darauf Tricks durchzuführen. Weil Sport hungrig macht, gibt es vor Ort Gastronomie am Wasser. Von dort aus hat man einen Blick auf die Wakeboard-Anlage und den Burger Binnensee. Mit 17 Surfspots und 20 Wassersportschulen gilt Fehmarn als eines der bekanntesten Surf-Mekkas an der Ostsee. Egal, ob Kiten, Windsurfen oder Stand-Up-Paddeln. Karten und Kurse für den Wakepark können online über das Buchungssystem reserviert werden. Weitere Informationen zu Angebot, Öffnungszeiten und Preisen gibt es unter www.wakeparkfehmarn.de.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Region