Melbourne.

Viele Leute ärgern sich, wenn sie bei einem Spiel verlieren. Manche weniger, manche mehr. Auch Profi-Sportlern geht das nicht anders. Das konnte man am Wochenende bei dem Tennisspieler Alexander Zverev (20) sehen.

Der Hamburger stand bei einem der wichtigsten Turniere im Tennis auf dem Platz: den Australian Open in dem Land Australien. Alexander Zverev hatte sich viel vorgenommen. Schließlich gehört der Profi mittlerweile zu den besten Tennisspielern der Welt.

Doch bei den wichtigsten Turnieren will es bislang noch nicht so richtig klappen. So war es auch dieses Mal. Alexander Zverev schied bereits in der dritten Runde aus.

Gegen Ende des Spiels war er so frustriert, dass er mal wieder seinen Schläger zertrümmerte. Dabei ist das beim Tennis verboten und kann eine Geldstrafe geben. Auch einige Zuschauer waren nicht begeistert und buhten, als er seinen Schläger wegschleuderte.

Nun will Alexander Zverev herausfinden, warum er bei den großen Turnieren nicht so gut spielt. Tennisstar Roger Federer gab ihm schon mal einen Tipp: „Sei geduldig, setz dich nicht unnötig zu sehr unter Druck.“