Report In Deutschland nehmen extreme Wetterereignisse wie Hitze, Starkregen oder Stürme zu. Im vergangenen Jahr rückte die Bundesrepublik auf dem Klima-Risiko-Index der Umweltschutzorganisation Germanwatch vom 64. auf den 42. Platz der am meisten betroffenen Staaten vor, der Schaden betrug fast vier Milliarden Dollar (3,5 Milliarden Euro). Die Zahlen wurden am Donnerstag bei der Weltklimakonferenz in Bonn veröffentlicht. Zwischen 1997 und 2016 kamen über eine halbe Million Menschen als Konsequenz von 11.000 Extremwetter-Ereignissen zu Tode.

Spende Der ehemalige New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg gab in Bonn bekannt, dass er 50 Millionen Dollar für den Klimaschutz spendet. Das Geld geht erstmals an Partner außerhalb der USA. Erst im vergangenen Monat hatte Bloomberg 64 Millionen Dollar gespendet.