. Der Entertainer Mambo-Kurt und seine Heimorgel helfen Ihnen dabei, etwas zu tun, was schon lange einmal fällig war: Danke sagen! Mambo-Kurt hat für Tipp 24 und alle, die „Danke“ sagen wollen, ein glamouröses Video aufgenommen, in das jeder in 15 Sekunden kostenlos eine persönliche Dankesbotschaft einsprechen kann. DANKE dafür, Mambo-Kurt!

Danke, Mama und Papa, dass Ihr mich mit so viel Liebe großgezogen habt! Danke, lieber Mann, dass Du mich auch im ausgeleierten Schlaf-T-Shirt liebst! Danke, beste Freundin, dass Du Dir meine Geschichten auch zehn Mal anhörst, ohne zu meckern!

Mambo_Kurt_040.jpg
© Tipp24

Oder: Danke, weltbeste Kolleginnen, dass Ihr immer für mich einspringt, wenn mein Kind mal wieder mit Fieber aus der Kita abgeholt werden muss! Sollte das, oder ganz Ähnliches, nicht längst einmal (wieder) gesagt werden? Mit einer hübschen Postkarte, ein paar Blümchen oder vielleicht einer Einladung ins Kino? Es gibt aber auch eine ganz neue, kinderleichte Möglichkeit, eine humorvolle Dankesbotschaft zu versenden. Mit Hilfe des Links www.danke-song.com

Hier steht nämlich Mambo-Kurt, der sonst im beigen Anzug in Wacken vor tausenden von grölenden Hardrock-Fans die Hits von AC/DC, Metallica oder Rage Against the Machine nachspielt, im Internet bereit. Im roten Anzug diesmal, mit sonnengelbem Hemd und roter Krawatte, auf der Nase eine riesige Sonnenbrille mit gelb-getönten Gläsern. Vor ihm, natürlich, seine Hammond-Orgel und neben ihm drei glamouröse Background-Sängerinnen. Gemeinsam swingen sie Zeilen wie diese „Danke, für all die schönen Stunden, Danke, für Dein großes Herz, Danke, Du Jackpot meines Lebens!“

Dieses Video kann man bei Facebook posten oder per Mail oder WhatsApp versenden. Der Clou ist aber, dass man mit nichts als ein paar Klicks, und völlig kostenlos eine eigene, persönliche Botschaft einbauen kann. Dafür muss reicht es, das Mikrofon von Laptop, Tablet oder Handy für die Danke-App freizuschalten, eine 15-sekündige Botschaft aufsprechen, diese nochmal anhören – und ab geht die Post. Wer nicht zufrieden ist, wiederholt die Aufnahme. Oder produziert gleich noch ein zweites persönliches Ständchen. Denn jeder kann so oft teilnehmen, wie er oder sie lustig ist.

Die Dankesbotschaft wird von der App automatisch in das Musikvideo von Mambo-Kurt hineingeschnitten und steht nach wenigen Sekunden zur Verfügung. Ein Kontrolldurchlauf und ab geht die Post.

Mambo_Kurt_264.jpg
© Tipp24

Mit dem Danke-Song bewirbt Tipp24 seine „Danke-Million“. Bei diesem neuen Angebot legt der Tippanbieter auf jeden Hauptgewinn eine Million drauf – für einen Menschen, den der Spieler schon bei der Abgabe des Tipps bestimmt: Die Eltern, die einen sorglosen Lebensabend haben sollen. Oder die Freundin, der die Mittel fehlen, eine geniale Geschäftsidee umzusetzen. Auf diese Idee kam Tipp24, weil eine Umfrage ergeben hatte, dass die meisten ihrer Kunden Lotto spielen, um den wichtigsten Menschen in ihrem Leben etwas zurückzugeben.

Mit sechs Richtigen würde das natürlich ein ganz großes Geschenk. Vorerst aber freut sich sicher jeder Beschenkte über die witzige Dankesbotschaft mit Mambo-Kurt: „Danke, der Hauptgewinn in meinem Leben, das bist Du!“