München.

Endlich wieder Fußball! Am Wochenende startet die Erste Bundesliga in die neue Saison. Viele Leute glauben schon jetzt zu wissen, wer dieses Mal Meister wird: die Bayern.

Das denkt auch die Mehrheit der Bundesliga-Trainer. In einer Umfrage tippten 14 von insgesamt 18 Trainern auf Bayern München. Der Rekordmeister hat schließlich fünfmal hintereinander den Titel geholt. Dass die Meisterschale wieder nach München geht, scheint fast schon ganz normal zu sein. Wer könnte sonst nach 34 Spieltagen die beste Mannschaft werden?

RB Leipzig und die TSG Hoffenheim haben in der vergangenen Saison eine tolle Leistung gezeigt. Sie wollen auch jetzt wieder die Bayern jagen. Ganz vorn spielen für gewöhnlich auch Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Schalke 04 mit. Alle drei Mannschaften haben neue Trainer bekommen. Die müssen erst einmal zeigen, was sie drauf haben.

In welcher Form die Münchener sind, zeigt sich am Freitagabend. Im Eröffnungs-Spiel zur neuen Saison empfangen sie das Team von Bayer Leverkusen.

Der Hamburger SV startet am Sonnabend um 15.30 Uhr gegen Augsburg in die neue Saison. Für die Augsburger steht der Mittelfeldspieler Michael Gregoritsch auf dem Platz. Er spielte in der vorigen Saison noch beim HSV und erzielte zehn Tore. Viele Hamburger kennen ihn auch noch als Spieler des FC St. Pauli, wo er in 15 Spielen ein Tor erzielte. (dpa/HA)