London.

Mit kleinen Pfeilen wirft er zielsicher auf eine Scheibe. Im Spiel Darts ist Max Hopp ein echter Profi. Fast das ganze Jahr über reist er herum, um bei Turnieren mitzuspielen. Gerade ist er in der Stadt London. Denn dort ist Darts-Weltmeisterschaft.

London ist die Hauptstadt von Großbritannien. Dort ist Darts unheimlich beliebt. Viele Fans verfolgen den Sport im Fernsehen und besuchen die Turniere. Sie tragen bunte Kostüme und bejubeln die Spieler.

Max Hopp ist diesen Trubel schon gewohnt. Der deutsche Profi aus dem Ort Idstein ist zwar erst 20 Jahre alt. Trotzdem ist er schon zum fünften Mal bei einer WM dabei. Diese Erfahrung kann bei so einem Turnier helfen. Denn wer beim Darts viele Punkte machen will, muss beim Werfen ruhig bleiben.

„Jeder Spieler träumt davon, einmal Weltmeister zu werden“, sagt Max Hopp. Er will „alles versuchen und dann schauen, wohin die Reise führt“. Heute Abend trifft er bei der WM auf seinen ersten Gegner. Der ist mehr als doppelt so alt wie Max Hopp. Aber ob der deshalb auch ein ruhigeres Händchen beweist?