Abpfiff in der Bundesliga: Die Saison ist zu Ende. Für die Fußballer des FC Bayern München hieß es am Wochenende: feiern mit den Fans! Denn die Mannschaft hat ja die Meisterschaft gewonnen.

    Beim VfB Stuttgart war dagegen Trauer angesagt. Denn das Team ist abgestiegen. Genau wie Hannover 96 spielt Stuttgart in der nächsten Saison in der 2. Liga.

    Für ein Bundesliga-Team geht es aber noch um alles – für Eintracht Frankfurt! Die Mannschaft aus dem Bundesland Hessen landete nämlich auf dem 16. Platz.

    Das bedeutet: Ob sie in der Liga bleiben dürfen, entscheidet sich in zwei weiteren Spielen. Man sagt dazu auch Relegation. Die Spiele bestreiten die Frankfurter gegen den Drittplatzierten aus der 2. Liga, den 1. FC Nürnberg. Die Nürnberger und ihre Fans hoffen natürlich, dass sie aufsteigen!

    Die Spiele zwischen Frankfurt und Nürnberg finden am Donnerstag und am Montag statt. Der Gewinner spielt nächste Saison in der 1. Liga, der Verlierer in der 2. Liga. Während die einen feiern und die anderen trauern, heißt es für Frankfurt also: zittern!