Mehr als 350 kranke, verletzte oder unterernährte Brillenpinguine werden derzeit in der Pflegeeinrichtung der Stiftung für den Schutz von Seevögeln im südlichen Afrika (Sanccob) in Kapstadt versorgt. Sanccob hat in der vergangenen Dekade 4000 Brillenpinguine hochgepäppelt und wieder in die freie Wildbahn entlassen. Wer helfen möchte, Afrikas einzige Pinguinart zu retten, kann in der Vorweihnachtszeit ein „Christmas Chick“ adoptieren , für umgerechnet 65 Euro. Das sei in etwa der Betrag, der zum Aufpäppeln und Freilassen benötigt werde. Weitere Informationen unter sanccob.co.za.

Mehr als 350 kranke, verletzte oder unterernährte Brillenpinguine werden zur Zeit in der Pflegeeinrichtung der Stiftung für den Schutz von Seevögeln im südlichen Afrika (Sanccob) in Kapstadt versorgt. Sanccob hat im vergangenen Jahrzehnt 4000 Brillenpinguine hochgepäppelt und wieder in die freie Wildbahn entlassen. Wer helfen möchte, Afrikas einzige Pinguinart zu retten, kann in der Vorweihnachtszeit ein „Christmas Chick“ (Weihnachtsküken) adoptieren, für umgerechnet 65 Euro. Das sei in etwa der Betrag, der zum Aufpäppeln und Freilassen benötigt werde. Weitere Informationen unter sanccob.co.za.