Robert Joseph Lefkowitz wurde 1943 in New York geboren. Er studierte zunächst Chemie und dann bis 1966 Medizin an der Columbia Universität in New York. Nach verschiedenen Stationen erhielt Lefkowitz 1973 eine Professur am Duke University Medical Center in Durham in North Carolina, wo er auch heute noch tätig ist. Seit 1976 forscht er auch am Howard Hughes Medical Institute in Durham. Der Wissenschaftler ist verheiratet, hat fünf Kinder und fünf Enkel.

Brian Kent Kobilka wurde 1955 in Little Falls im US-Staat Minnesota geboren. Er studierte zunächst Biologie und Chemie an der University of Minnesota Duluth und dann Medizin an der Universität Yale. Nach seiner Weiterbildung als Internist schloss er sich der Forschergruppe um Robert Lefkowitz an. Heute arbeitet der Wissenschaftler an der Stanford University School of Medicine in Kalifornien. Brian Kobilka ist verheiratet und hat zwei Kinder.