Berlin. Seitdem bei Instagram Fotos nicht chronologisch angezeigt werden, verpassen viele Nutzer Beiträge. Eine neue Funktion soll das ändern.

Instagram testet eine neue Funktion für Nutzer, die keine Beiträge verpassen wollen. Wie „Techcrunch“ berichtet, bekommen einige Nutzer des Foto-Netzwerks testweise eine Mitteilung angezeigt, wenn sie alle neuen Beiträge der vergangenen 48 Stunden gesehen haben.

Das soll zeitraubendes Suchen nach dem wirklich letzten neuen Selfie oder Speisenfoto in der eigenen Timeline überflüssig machen. Ob allerdings tatsächlich alle Einträge von abonnierten Konten angezeigt wurden oder nur jene Beiträge, die vom Algorithmus ausgewählt wurden, hat Instagram bislang nicht mitgeteilt.

Instagram zeigt seit einem Update 2016 Beträge nicht mehr rein chronologisch an, sondern lässt die Maschine die Anordnung der Beiträge entscheiden. Vor dieser Änderung konnten Nutzer einfach anhand des Zeitstempels sehen, welche Beiträge sie schon angeschaut hatten. (dpa)

Lukas Rieger: Mit diesen 4 Tipps wird man zum Social-Media-Star

weitere Videos