Der Verlag sucht junge Unternehmer und Gründer für die Media Entrepreneurs Initiative. Das Werbevideo macht auf Twitter und Facebook die Runde.

Berlin. "The medium is the fucking message!" schreit der junge Bewerber den Vorstand von Axel Springer an. Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner schaut irritiert seinen Sitznachbarn an, der junge Mann zeigte schon kurz zuvor durch ein privates Telefonat nicht die besten Bewerber-Manieren. Während die Herren im Anzug stocksteif dem Multimedia-Slang des blutjungen Mannes lauschen, wird noch schnell erklärt, worum es in dem Spot eigentlich geht: ein Aufruf zur Bewerbung bei der Initiative Media Entrepreneurs. Mit dem selbstironischen Video sucht der Axel Springer Verlag junge Unternehmertalente aus dem digitalen Umfeld, die mit ihrer Persönlichkeit und ihren Ideen die Transformation der Medien vorantreiben wollen.

Bis zum 31. Oktober 2011 sind unter www.media-entrepreneurs.de Bewerbungen für den MEDIA ENTREPRENEURS CLUB möglich, der am 21. und 22. November 2011 in Berlin stattfinden wird.

Das Werbevideo wird bereits auf zahlreichen Sozialen Netzwerk-Seiten herumgereicht - und auch hier gibt es den Spot zum Ansehen: