Viele User konnten die Facebook-Seite am Donnerstag nicht oder nur sehr langsam öffnen. Der Grund waren offenbar technische Schwierigkeiten.

San Francisco. Zahlreiche Facebook -Nutzer standen am Donnerstag vor einem Problem: Ihr Account öffnete sich nicht oder nur sehr langsam. Den zweiten Tag in Folge gab es Probleme mit dem beliebten Netzwerk . Wie das Unternehmen mitteilte, konnte die Seite wegen technischer Schwierigkeiten von manchen Usern nicht genutzt werden. Das Problem, das nicht näher benannt wurde, sei aber nun behoben.

Betroffen waren Medienberichten zufolge Nutzer in den USA, Südamerika und Europa. „Welt Online“ zitiert das Unternehmen mit der Aussage, dies sei der „schlimmste Ausfall, den wir seit über vier Jahren hatten“. Rund 500 Millionen Menschen sind weltweit bei Facebook registriert.

+++ So leicht sind Facebook und Twitter zu knacken +++