Hamburg.

Tim Mälzer hat sein Restaurant Off Club in eine Event-Location umgewandelt. In dem Lokal in Bahrenfeld kann nach dem Weggang von Küchenchef Thomas Imbusch jetzt in vier verschiedenen Räumen, zum Beispiel im plüschig-roten Boudoir von Madame X, gefeiert werden. Für Essen und Trinken sorgt der Caterer Speisenwerft bei Tim Mälzer. Die Firma von Gründer Franz Gerstenlauer und Jan Bröcker realisiert rund 400 Events und Projekte pro Jahr, von der Familienfeier bis zur Schiffstaufe. 2017 zeichnete das Gastro-Magazin „Rolling Pin“ die Speisenwerft als Caterer des Jahres aus. 2010 wurde der Betrieb gegründet, 2014 stieg Mälzer ein. „Uns geht es nicht um die bloße Rezeptur oder rein optische Effekte, sondern darum, spannende und passende Atmosphären bei jedem Event zu kreieren“, sagt Mälzer. So wird Labskaus mit gebackenem Wachtelei serviert, Zander in Sushi-Qualität kurz auf einem gusseisernen Grill angebraten oder die weiße Soße zum Frikassee vom Schwarzfederhuhn vor den Augen der Gäste.

Leverkusenstraße 54, Tel. 0151/10 96 42 90, www.offclub.de und www.speisenwerft.de