Pink-Quinoa-Salat mit Süßkartoffeln, Kichererbsen & Orange


Zutaten für zwei Portionen

1 Packung Violas’ Pink Quinoa

400 ml Gemüsebrühe

1 Süßkartoffel

1 rote Zwiebel

1 Glas Kichererbsen

1 Orange

1 Glas Rote-Bete-Würfel

1 Handvoll Rucola

1 Handvoll Walnusskerne

3 EL Olivenöl


Zubereitung
1. Den Pink Quinoa wie auf der Verpackung empfohlen zubereiten. Statt der Schalotte eine rote Zwiebel verwenden. Zeitgleich die Süßkartoffel und die Kichererbsen kochen.

2. Die Orange und die gekochte Süßkartoffel in Würfel schneiden und den Rucola waschen. Die Rote Bete nach der Hälfe der Kochzeit zum Quinoa mit in die Pfanne geben.

3. Die Süßkartoffel, Kichererbsen und Orange vorsichtig unter den Quinoa heben und zusammen mit dem Rucola auf dem Teller servieren.

4. Die Nüsse als Topping über den fertigen Salat geben und alles nach Belieben würzen. Fertig!

Zubereitungszeit: 45 Minuten

Bei meiner Ernährung lebe ich ganz nach dem Motto: Gesund mit Genuss! Eine ausgewogene und reichhaltige Ernährung war mir schon immer sehr wichtig. Dennoch bereite ich am liebsten schnelle und einfache Gerichte zu, die mich nicht zu lange aufhalten und auf keinen Fall schwer im Magen liegen. Dieser leckere Pink-Quinoa-Salat ist das perfekte Gericht für Frühling und Sommer: leicht zuzubereiten, frisch und durch die Kombination der Zutaten unglaublich aufregend! Mit meinen Gewürzen gebe ich dem Gericht noch den besonderen Kick: Bockshornklee, Koriander, Kardamom, erfrischendes Zitronengras, Ingwer, herrlich duftender Sternanis, Orangenschale und rosa Kristallsalz – meine absolute Traummischung!

von Viola Fuchs, Geschäftsführerin von Violas’ Gewürze und Delikatessen