Norddeutschland

So machen Sie mit beim Lieblingsmenü

Die Leser des Hamburger Abendblatts benötigen dafür einen Gutschein. Wo Sie diesen bekommen:

Hamburg.  Die Leser des Hamburger Abendblatts können das Lieblingsmenü nur über einen Gutschein und nur über das Hamburger Abendblatt buchen. Jeder Gutschein hat eine individuelle Nummer, stellt so die Eintrittskarte zu Ihrem gewünschten Restaurant dar und berechtigt zur Teilnahme. Die Gutscheine gibt es nur, solange der Vorrat reicht; sie sind nur im Aktionszeitraum der elften Staffel einsetzbar.

Am einfachsten kauft man die Gutscheine in der Geschäftsstelle des Abendblattes, Großer Burstah 18–32 (Mo–Fr 9–19 Uhr,
Sa 10–16 Uhr) für 59,50 Euro (ohne zusätzliche Gebühren).

Weiterhin kann man die Gutscheine über die Hamburger-Abendblatt-Tickethotline 040/30 30 98 98 bestellen (zzgl. Lizenz- und Versandgebühr).
Die Gutscheine werden per Post zugeschickt. Die Hotline ist Mo bis Fr von 8 bis 19 Uhr und am Sonnabend von 8 bis 13 Uhr erreichbar.

Drittens gibt es die Gutscheine auch online. Hier fallen Lizenz- und Versandgebühren an. www.abendblatt.de/LM

Fünf Gänge, fünf Weine, Wasser und Kaffee

Mit dem Gutschein gibt es einen Flyer (bei Onlinebestellung ist dieser auf der Gutscheinrückseite), auf dem die Restaurants und deren Telefonnummern (oder andere Möglichkeiten wie E-Mail) für die Reservierung aufgelistet sind. Mit der individuellen Nummer kann man im Restaurant reservieren. Ohne diese individuelle Nummer sind Reservierungen nicht möglich. Den Gutschein bringt man dann am Reservierungstag mit. Ohne Gutschein ist die Teilnahme nicht möglich.

Das Lieblingsmenü ist eine Aktion des Abendblattes mit den Restaurants und einem Weinlieferanten. Im Preis von 59,50 Euro pro Person sind fünf Gänge, fünf passende Weine sowie Wasser und eine Kaffeespezialität enthalten. Zudem freuen sich die Service-Mitarbeiter über Trinkgeld.

Wer mitmacht, sollte zeitlich flexibel sein. Legen Sie sich am besten mehrere Terminwünsche zurecht, denn Restaurants können auch einmal ausgebucht sein.