Einmal nicht bloß zuhören, sondern sich ganz hineingeben: Davon dürften schon viele passionierte Sänger geträumt haben, während sie im Konzert saßen. Dieser Traum kann jetzt in Erfüllung gehen. Denn der NDR Chor präsentiert ein Mitsing-Konzert, bei dem wirklich jeder und jede mitmachen darf - einzige Voraussetzung ist die Bereitschaft, die Noten zu üben und ein paar Proben mitzumachen.

Welche Musik würde sich dafür besser eignen als die von Eric Whitacre? Der amerikanische Komponist bezeichnet sich selbst als "absolut durchschnittlichen Sänger" und schreibt seine Werke so, dass sie gut in der Stimme liegen. Auch deshalb gehört er zu den erfolgreichsten Komponisten der Gegenwart. Beim Mitsing-Konzert ist Whitacre auch als Dirigent zu erleben und wird die Sänger sicher mit seinen magischen Klängen und seinem Sunnyboy-Charme becircen.

Singing! 4.2.12, 20.00, Hauptkirche St. Michaelis. Karten unter T. 0180 178 79 80 (bundesweit zum Ortstarif, max. 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen) oder unter ndrticketshop.de