Was ein Pianist alles mit Bach anstellen kann, das führt Francesco Tristano vor, Artist in Residence der Symphoniker

Francesco Tristano, Artist in Residence bei den Hamburger Symphonikern, ist ein Mann der ehrgeizigen Pläne: Er deckt nicht nur das ganze, weite Spektrum der Musik von Frescobaldi bis Detroit-Techno ab, zu den kühnsten Plänen des jungen Pianisten zählt, das komplette Klavierwerk Johann Sebastian Bachs einzuspielen. Beim 7. Kammerkonzert der Symphoniker widmet Tristano sich nun erstmals live den sechs Partiten BWV 825-830. Den libanesischen Pianisten Rami Khalifé lernte Tristano während seines Studiums an der New Yorker Juilliard School of Music kennen. In Zusammenarbeit mit Khalifé entwickelte Tristano damals eine vom Jazz inspirierte Form des Improvisationskonzertes mit zwei Klavieren. Seither ist das Duo u. a. beim Sonar Festival in Barcelona oder bei der Eröffnung der Music City in Straßburg aufgetreten. Nun gibt das Piano-Duo Tristano-Khalifé ein Sonderkonzert bei den Symphonikern.

7. Kammerkonzert: All Bach 5.5., 19.30 Uhr, Laeiszhalle (Kleiner Saal)

Sonderkonzert: Tristano-Khalifé: Pop Art 27.5., 19:30 Uhr, Laeiszhalle (Kleiner Saal).

Karten unter T. 45 33 26