Torsten Schumacher, 46, berät seit über 20 Jahren mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne in Fragen der Unternehmens- und Mitarbeiterführung.

Er gründete Anfang 2010, nachdem er langjähriger Partner und Geschäftsführer in einem der internationalen Beratungshäuser war, mit seinem Partner Markus Baumanns das Beratungsunternehmen schumacher & baumanns. Schumacher berät und begleitet seine Kunden in strategisch wichtigen Veränderungsvorhaben.

Der Experte und Autor von Managementbüchern ist zudem gefragter Vortragsredner zu den Kernfragen guter und richtiger Führung und leitet entsprechende Workshops und Seminare mit Führungskräften.

Der Managementberater studierte Betriebswirtschaft in Mannheim und Köln, absolvierte ein MBA in Barcelona und promovierte berufsbegleitend in Wirtschaftswissenschaften. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg.

www.schumacherbaumanns.com