Wissensvermittler

Populäres aus Natur und Wissenschaft

Hörzu Wissen: Informationen unterhaltsam präsentiert

Die journalistischen Stärken von Hörzu - sie werden Woche für Woche sichtbar. Darüber hinaus realisiert die Redaktion eine schlaue Offensive: Große und fesselnde Themen, die Hörzu aus Platzgründen zuvor nicht bringen konnte, werden den Lesern seit Oktober vergangenen Jahres in einem eigenen, journalistisch hochwertigen Wissensmagazin präsentiert: Hörzu Wissen.

Er nennt es "ein Heft, das schlauer macht". Denn mit Hörzu Wissen haben Chefredakteur Christian Hellmann und seine Redaktion die redaktionelle Themenvielfalt von Hörzu konsequent weiterentwickelt.

Das hochwertige neue Magazin wurde auf Leser zugeschnitten, die mehr wissen wollen. Denn auf mehr als 120 Seiten lädt Hörzu Wissen alle zwei Monate zur genüsslichen Lektüre ein, zu aufregenden gedanklichen Exkursionen sowie Abenteuern rund um populäre Themen aus Natur und Umwelt, Wissenschaft und Gesundheit, Geschichte und vielem mehr. Die Beiträge verbinden harte Fakten und emotionale Komponenten, die in opulenter Optik präsentiert werden.

Die Glaubwürdigkeit und Seriosität wird durch prominente Experten, kompetente TV-Köpfe sowie durch die Kooperation mit dem ZDF-Wissensformat "Terra X" unterstrichen. So schrieben Reinhold Messner, Thomas Reiter, Hans-Dietrich Genscher oder ZDF-Historiker Guido Knopp und "Abenteuer Wissen"-Moderator Karsten Schwanke bereits für das Magazin.

Als besonderes Extra erhielten die Leser der ersten Ausgabe ein exklusives XXL-Poster, das die durch Klimawandel und Umweltverschmutzung vom Untergang bedrohten 100 Paradiese der Welt zeigt. Als besonderes "Bonbon" für den Nachwuchs gibt es in jeder Ausgabe auch ein Hörzu Wissen Junior als sechsseitiges Wissen-Special für Kinder.

inside.mag