Leserin Sabine Gerlach aus Pinneberg bewertet die Serien im neuen Hamburger Abendblatt als ein echtes Highlight. "Als Mutter von zwei Schulkindern hat mich die zehnteilige Serie zur geplanten Hamburger Schulreform sehr interessiert. Die Einblicke in die europäischen Schulsysteme, die Szenarien nach der Volksabstimmung und auch das Streitgespräch zwischen Schulsenatorin Christa Goetsch und Reformgegner Walter Scheuerl waren höchst spannend - vor allem vor dem Hintergrund, dass in Schleswig-Holstein jetzt ja auch über die sechsjährige Grundschule nachgedacht wird", sagt die Taschendesignerin. "Auch die Heidi-Kabel-Serie ist toll. Ich lese jede Folge, weil ich als Kind mit meinen Eltern regelmäßig Ohnsorg-Theater im Fernsehen geguckt habe und mich die Serie an meine Kindheit erinnert. Auf die nächsten Serien bin ich sehr gespannt."