Leser Rüdiger Gierahn aus Rellingen hat ein Faible fürs magazin in der Abendblatt-Wochenendausgabe. "Am Wochenende nehme ich mir viel Zeit, um das magazin zu lesen. Das Stadtgespräch ist immer sehr informativ und erzählt mir viel über den Menschen. Mir gefällt außerdem das großzügige Layout", sagt der Werbefotograf. "Das magazin setzt sehr kreative Ideen optisch optimal um: Im Heft zur Fußball-WM haben mir die Kneipentipps für die einzelnen Spiele sehr gut gefallen, eine Woche später die Radtour-Vorschläge. Mit solchen Elementen sticht das magazin aus der Masse der Printmedien hervor und setzt sich von der Konkurrenz ab. Wenn ich was am magazin kritisieren müsste, wäre es die Größe. Es ist schwer, es sich mit dem Format gemütlich zu machen. Zwei Drittel der Größe wären für mich optimal. Ich könnte dann auch mit kleineren Fotos leben."