Leser Peter Liske bleibt bei seinem Beruf als AIRSYS-Geschäftsführer und als ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Bönningstedt am Tag wenig Zeit zum Zeitunglesen. "Aber den Lokalteil aus der Weltstadt Hamburg und die Pinneberger Zeitung mit Nachrichten aus den Gemeinden im Umland lese ich immer. Das neue Abendblatt-Layout mit treffenden Überschriften und farbigen Stichworten macht es mir leicht, mich in kürzester Zeit zu entscheiden, was ich lesen muss, um bestens informiert zu sein. Durch die Mischung aus Kurznachrichten und Hintergrundberichten aus Hamburg kann ich mir zunächst einen guten Überblick verschaffen und mich anschließend vertieft mit interessanten Themen befassen. Die größeren Fotos vermitteln übrigens besser als früher einen zusätzlichen Eindruck über die Geschehnisse."