- Neues Zubehör für den Thermomix
- Die Vorwerk-Küchenmaschine kann bald auch Kartoffeln schälen
- Das müssen Sie wissen
Schon bald soll der Thermomix bei der Essenszubereitung noch mehr Arbeit abnehmen. Der Hersteller Vorwerk will für die Küchenmaschine ein neues Zubehör auf den Markt bringen, das Kartoffeln schälen kann.
Die sogenannte "Welle mit Peeler" (dt. "Schäler") für den Thermomix TM6 und TM5 hat Vorwerk laut Computerbild für den November angekündigt - also rechtzeitig, damit für das Raclette oder Gratin an den Feiertagen auch niemand länger als nötig in der Küche stehen muss. Kosten soll das neue Gerät 39,90 Euro.
Thermomix beliebt wie nie
Der Thermomix gilt für viele als Kultgerät und mit seinen vielzähligen Funktionen als unerlässlich in der Küche. Lesen Sie auch: Thermomix-Alternative bei Aldi Süd: Das unterscheidet sie
In der Corona-Pandemie griffen so viele Hobbyköchinnen und -köche wie noch nie zu dem 1359 teuren Gerät. Im Jahr 2020 machte die Herstellerfirma einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro. (fmg)
- Maskenpflicht & Co: Ende der Maskenpflicht in Bussen und Bahnen
- Covid-Welle: Warum in China der große Corona-Schreck ausgeblieben ist
- Studie: Autoimmunerkrankungen könnten Corona-Spätfolgen sein
- Büro & Co: Was kommt nach der Corona-Arbeitsschutzverordnung?
- Wo sinken die Zahlen? Alle Corona-Zahlen in Deutschland, Europa und der Welt auf einer interaktiven Karte
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Ratgeber