Dijon. Rewe warnt vor dem Verzehr einer Nuss-Schokolade seiner Eigenmarke Ja! Es könnten sich 7 mm lange Kunststoffpartikel darin befinden.

Wer kürzlich bei Rewe ins Schokoladen-Regal gegriffen hat, sollte noch mal gut nachschauen: Handelt es sich um Nuss-Schokolade der Rewe-Eigenmarke Ja!, könnte der Verzehr gefährlich werden.

Der französische Hersteller lässt das Produkt zurückrufen. Grund für den vorsorglichen Rückruf sei, „dass sich in einzelnen Packungen der Tafelschokolade schwarze Kunststoffteile (ca. 7 mm) befinden könnten“, teilte der Hersteller Cacao de Bourgogne aus Dijon mit. Eine Gesundheitsgefährdung könne nicht mit abschließender Sicherheit ausgeschlossen werden.

Kunden können das Produkt demnach im jeweiligen Laden zurückgeben und bekommen den Kaufpreis auch ohne Kassenbon zurück.

Es handelt sich um dieses Produkt:

  • „Ja! Ganze Nuss / Edelvollmilchschokolade 100g“
  • Mindesthaltbarkeitsdatum 04.12.2020
  • Charge 2006442827, EAN Code 4 388860 606201

Dass Lebensmittel zurückgerufen werden, kann immer mal wieder vorkommen. Zuletzt geriet ein Bio-Brotaufstrich zur Gefahr für Allergiker und in Reis der Marke „Uncle Ben’s“ wurden Metallsplitter gefunden.

(dpa/cho)