UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat den Tanz des Südkoreanischen Rappers Psy getanzt. Das Video zu „Gangnam Style” ist ein YouTube-Hit.

Berlin. Wie bringt man den UN-Generalsekretär zum tanzen? Ganzeinfach: Man nehme einen ausgeflippten Rapper aus Südkorea und dessen Megahit „Gangnam Style“. Auf einer Pressekonferenz in New York am Dienstag hatten der Musiker Psy und sein Landsmann Ban Ki Moon offensichtlich viel Spaß. „Jetzt habt ihr den berühmtesten und zweitberühmtesten Koreaner in einem Gebäude“, sagte Psy zu den anwesenden Reportern. „Er ist so voller Energie, er kann dabei helfen, die Energiekrise zu überwinden“, lobte Ban den Rapper. Die beiden machten Wellenbewegungen mit ihren gekreuzten Händen – ganz wie in Psys Video. Laut „Guinness-Buch“ soll der Musik-Clip den Rekord für das beliebteste YouTube-Video aller Zeiten halten. In Deutschland steht „Gangnam Style“ in dieser Woche wieder an der Spitze der Charts.

Hier geht es zum Tanz-Video von Ban Ki Moon

Hier geht es zum YouTube-Hit