Ist der frühere Palestinenserpräsident vor acht Jahren mit Polonium vergiftet worden? Das soll auf Wusch der Witwe nun untersucht werden.

Ramallah. Nach tagelangen Spekulationen über die Todesursache von Jassir Arafat hat Palästinenserpräsident Mahmud Abbas nun eine Exhumierung und Untersuchung des Leichnams seines Vorgängers offenbar genehmigt.

+++Verdacht auf Giftmord an Arafat wird untersucht+++

Abbas habe die Genehmigung erteilt, sagte der palästinensische Chefunterhälter Saeb Erekat am Montag. "Wir sind auf dem Weg zu einer Autopsie.“

+++Palästinenserführer Arafat soll exhumiert werden+++

Zuvor war in einem Schweizer Labor an Arafats Kleidung eine erhöhte Konzentrationen des radioaktiven Isotops Polonium 210 gemessen worden. Der Fund hatte Spekulationen genährt, der 2004 verstorbene Palästinenserführer könnte ermordet worden sein. (dapd, abendblatt.de)