In einem Pariser Straßencafé haben Unbekannte das Feuer eröffnet und dabei zwei Menschen getötet und einen weiteren schwer verletzt.

Paris. Unbekannte haben in einem Pariser Straßencafé mit Schnellfeuergewehren zwei Menschen getötet. Eine weitere Person wurde schwer verletzt. Die Angreifer, die mit Kalaschnikows bewaffnet waren, eröffneten am Abend das Feuer auf die drei jungen Männer, die im "Café Plaisance“ im 14. Arrondissement saßen, wie die Polizei mitteilte. Augenzeugen zufolge verließen die maskierten Angreifer dann in aller Ruhe das Lokal und fuhren in einem Wagen weg. Später fand die Polizei das ausgebrannte Fluchtfahrzeug und ein Motorrad.

Die Polizei geht von einer Abrechnung zwischen Gang-Mitgliedern aus. Die Täter hätten auch mit einer Pump Gun geschossen und "entschlossen und kaltblütig“ gehandelt, sagte ein Vertreter der Polizeigewerkschaft.

Eine Augenzeugin, die in der Bar am Nachbartisch saß, sagte, die Opfer seien etwa 20 Jahre alt gewesen. "Plötzlich habe ich das Mündungsfeuer gesehen, ich konnte aber nicht erkennen, was passierte“, sagte der Mann. "Dann habe ich die jungen Männer auf dem Boden in ihrem Blut liegen sehen.“ An dem milden Frühlingsabend hatten sich zahlreiche Menschen im Café versammelt oder waren auf den Straßen unterwegs.

(abendblatt.de/afp)