Clement war nach seinem Austritt aus der SPD schon mehrfach bei Veranstaltungen der FDP aufgetreten. Unter anderem hatte der frühere nordrhein-westfälische Ministerpräsident den damaligen FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle im Bundestagswahlkampf 2009 unterstützt.

Hamburg. Der ehemalige Sozialdemokrat Wolfgang Clement will offenbar im nordrhein-westfälischen Landtagswahlkampf die FDP unterstützen. Derzeit kläre Clement mit FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner die Einzelheiten einer Zusammenarbeit, berichtete das in Hamburg erscheinende Nachrichtenmagazin „Spiegel“ am Freitag vorab. Es berief sich dabei auf Aussagen Liberaler.

Clement war nach seinem Austritt aus der SPD schon mehrfach bei Veranstaltungen der FDP aufgetreten. Unter anderem hatte der frühere nordrhein-westfälische Ministerpräsident den damaligen FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle im Bundestagswahlkampf 2009 unterstützt.

(dapd)