Bei Durchsuchungen von Wohnungen und Garagen seien 17 Pistolen, zehn Revolver, eine Luftdruckpistole, ein Gewehr und 855 Schuss Munition gefunden worden. Ein Teil der Waffen sind den Angaben zufolge Schreckschusswaffen. An ihnen sei jedoch offensichtlich manipuliert worden, um sie „beschussfähig“ zu machen.

Mühlhausen. Die Polizei hat in einer Wohnung im thüringischen Mühlhausen ein illegales Waffenlager ausgehoben. Eine Frau, die von ihrem Mann getrennt lebt, entdeckte nach Polizeiangaben am Donnerstag zufällig in der noch gemeinsamen Wohnung ein Waffenversteck und alarmierte die Beamten.

Bei Durchsuchungen von Wohnungen und Garagen seien 17 Pistolen, zehn Revolver, eine Luftdruckpistole, ein Gewehr und 855 Schuss Munition gefunden worden. Ein Teil der Waffen sind den Angaben zufolge Schreckschusswaffen. An ihnen sei jedoch offensichtlich manipuliert worden, um sie „beschussfähig“ zu machen. Der 51-jährige hatte keinen Waffenschein. Woher die Waffen stammen und was er damit vorhatte, sei noch unklar, hieß es. Der Mann befinde sich auf freiem Fuß. Hinweise auf einen Terrorverdacht gebe es nicht.

(dapd)