Es ist ein 21-jähriger arbeitsloser Brite aus London, der seit heute unter Verdacht steht, den 18-jährigen Darsteller aus Harry Potter, Robert Knox, umgebracht zu haben.

London. Der Verdächtige wurde am Vormittag dem Gericht vorgeführt. Dieses entschied, die Untersuchungshaft für den Mordverdächtigen vorerst zu verlängern. Der Schauspieler Rob Knox war am Samstag bei einem Streit vor einer Londoner Kneipe erstochen worden. Er wollte seinem Bruder helfen und wurde dabei mit einem Stich ins Herz tödlich verletzt.

Fünf weitere Bargäste zwischen 16 und 21 Jahren mussten nach dem Ausraster des 21-jährigen Angeklagten ins Krankenhaus gebracht werden und sich ihre Stichwunden behandeln lassen.

Der Tod des 18-jährigen Knox hatte in London für Entsetzen gesorgt. Allein in diesem Jahr wurden in der britischen Hauptstadt schon 14 Jugendliche getötet, viele davon bei Messerstechereien.

Knox tritt in dem Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf, der im November in die Kinos kommen soll. Der junge Schauspieler übernahm dabei die Rolle des Schülers Marcus Belby. Seine Szenen in dem Film hatte Knox kurz vor seinem Tod abgeschlossen.