Hamburg . Zum 100. Jubiläum der Uni sammelt das Hamburger Abendblatt Erfahrungsberichte unserer Leser zur Veröffentlichung.

Generationen von Studenten haben an der Universität Hamburg studiert – im Verlauf der Jahrzehnte haben sich die Studienbedingungen, die Gepflogenheiten und der Alltag an der Hochschule sehr verändert. Zum 100. Jubiläum der Uni sammelt das Hamburger Abendblatt Erfahrungsberichte unserer Leser zur Veröffentlichung. Haben Sie an der Universität Hamburg studiert? Dann schildern Sie uns ihre Erinnerungen, Beobachtungen und Einschätzungen (in Wort und Bild) aus den vergangenen Jahrzehnten! Daraus kann ein Kaleidoskop des Lebens an der Uni entstehen.

Einsendungen bis zum 1. Mai

Einsendungen bitte bis zum 1. Mai auf postalischem Weg an das Hamburger Abendblatt, Lokalredaktion, zu Händen Insa Gall, Großer Burstah 18-32, 20457 Hamburg. Oder per Mail an uni@abendblatt.de. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir sehr lange Texte kürzen müssen. Wenn sie uns per Post schreiben, geben Sie doch bitt Ihre Telefonnummer an – für den Fall von Rückfragen.