Stade. Die 41-Jährige prallte mit ihrem Toyota gegen einen Baum. Dann drehte sich der Wagen mehrfach um die eigene Achse.

Eine 41-jährige Frau ist am Mittwochabend mit ihrem Pkw in Stade tragisch verunglückt. Sie erlag später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Laut Polizei war die Frau aus Heinbockel gegen 22.30 Uhr mit ihrem Toyota Corolla auf der Bremervörder Straße unterwegs , als sie nach Überqueren der Brücke über die Bahnstrecke Stade-Cuxhaven in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und dort gegen einen Straßenbaum prallte.

Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw zurück auf die Straße geschleudert und drehte sich mehrfach um die eigene Achse. Die Fahrerin wurde dabei aus dem Auto geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Ein Stader Notarzt und der Rettungsdienst brachten die Frau nach der Erstversorgung ins Elbeklinikum. Die Ärzte konnten das Unfallopfer nicht mehr retten – die Frau starb kurze Zeit später.

Unfallursache ist noch völlig unklar

Derweil sicherte die Feuerwehr Stade das Unfallfahrzeug und nahm auslaufende Betriebsstoffe aus dem völlig zerstörten Wrack auf. Der Gesamtschaden wird auf circa 3500 Euro geschätzt. Die Bremervörder Straße wurde für eine Stunde voll gesperrt.

Weshalb die Autofahrerin von der Fahrbahn abgekommen war, ist noch unklar. Die Polizei bittet daher Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Fahrweise der Fahrerin vor dem Unfall machen können, sich bei der Stader Polizeiinspektion unter der Rufnummer 04141-102215 zu melden.