Hamburg . Ein Unbekannter fing mit dem 36-Jährigen ein Streitgespräch an und schlug ihm mit einem Stein ins Gesicht.

Nach dem Angriff auf einen Obdachlosen am Mittwochabend fahndet die Polizei nach einem unbekannten Mann wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hielt sich der 36-jährige Obdachlose gegen 20 Uhr in Begleitung einer Frau im Florapark auf, als er von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser fing sofort einen Streit an und soll im weiteren Verlauf des Gesprächs einen Stein gegriffen und damit dem 36-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Dann flüchtete er. Das Opfer bemerkte erst später eine Schnittwunde an der Hüfte. Es ist aber unklar, ob der Unbekannte ihm diese zugefügt hat. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Nach den Beschreibungen ist der gesuchte Täter 25 bis 30 Jahre alt, schlank und hat ein "arabisches" Erscheinungsbild. Zum Zeitpunkt der Tat trug er ein schwarz-rotes-Basecap.

Wer Hinweise auf den Täter geben kann oder im Zusammenhang mit der Tat etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 zu melden.