Hamburg. Die 22-Jährige wurde in der Nacht zu Montag mit einer Glasflasche attackiert. Sie konnte sich retten und alarmierte die Polizei.

In der Nacht zu Montag wurde eine 22-Jährige auf dem Kiez von einem unbekannten Pärchen überfallen. Die junge Frau befand sich gegen kurz vor 1 Uhr auf dem Heimweg, als sie plötzlich in der Wohlwillstraße attackiert wurde. Der männliche Täter zerschlug unvermittelt eine Glasflasche auf dem Kopf des Opfers, bedrohte es mit einem unbekannten Gegenstand und forderte von ihm die Herausgabe von Wertsachen.

Die 22-Jährige, die nur leicht verletzt wurde, konnte sich dem Angriff durch die Flucht in eine nahe gelegene Wohnung entziehen, von wo aus sie die Polizei alarmierte. Eine Sofortfahndung blieb ergebnislos.

Das Opfer beschreibt die Täter wie folgt:

Der Mann soll zwischen 20 und 25 Jahren alt sein, 1,75-1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er habe braune, kurze Haare, war dunkel gekleidet und trug Turnschuhe. Die Frau soll zwischen 15-25 Jahren alt sein und ebenfalls 1,75 bis 1,80 Meter groß. Sie sei von schlanker Statur, habe hellblonde, lange, mutmaßlich blondierte Haar und sei mit einem grünen Parka, Jeans und Turnschuhen bekleidet gewesen. Sie habe einen dunkelgrauen Rucksack getragen.

Zeugen, die Hinweise auf die unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich beider Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/42 86 56 789 zu melden.