Hamburg. Die unbekannten Räuber bedrohten den 78-Jährigen mit einem Messer und flüchteten dann mit Bargeld. Polizei bittet um Hilfe.

Die Polizei fahndet nach drei unbekannten Männern, die am Silvesterabend gegen 21.50 Uhr einen 78-jährigen Mann in dessen Wohnung am Immenbusch in Osdorf überfallen haben.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Männer zunächst ein Fenster auf und gelangten so in die Wohnung. Anschließend betraten sie das Schlafzimmer des Mannes, weckten ihn und forderten ihn auf, Bargeld herauszugeben.

Das Opfer gab den Tätern zunächst Geld aus seinem Portemonnaie. Da dies den Tätern offenbar nicht genügte, drängten sie ihn in die Küche, bedrohten ihn mit einem Messer und forderten weiteres Geld. Daraufhin übergab er ihnen eine weitere dreistellige Bargeldsumme.

Anschließend stießen die Männer den Rentner wieder in sein Bett und flüchteten aus der Wohnung in unbekannte Richtung

Der 78-Jährige alarmierte die Polizei. Er erlitt einen Schock und musste in der Wohnung durch Rettungskräfte ambulant behandelt werden. Eine Sofortfahndung blieb ohne Erfog.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

Sie hatten ein südländisches Erscheinungsbild, waren 22 bis 32 Jahre und dunkel gekleidet. Zwei Täter trugen vermutlich weiße Turnschuhe.

Zeugen, die Hinweise auf die unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 040/4286-56789 zu melden