Bremen. Ende Mai bedrohte ein Mann die Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Die Polizei fahndet und hofft auf Zeugenhinweise.

Nach einem Überfall auf einen Supermarkt in Bremen-Walle sucht die Polizei jetzt mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem Täter. Ein Mann hatte am Abend des 24. Mai 2016 eine Angestellte des Marktes mit einer Schusswaffe bedroht und konnte mit seiner Beute fliehen. Die bisherige Fahndung der Bremer Polizei verlief erfolglos.

Nun liegen Fotos des mutmaßlichen Täters aus einer Überwachungskamera vor. Er hatte bei dem Überfall keine Maske getragen. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: Wer kennt diesen Mann? Wer kann Angaben zu seiner Identität machen? Unter der Telefonnummer 0421 362-3888 nimmt der Kriminaldauerdienst Aussagen entgegen.

Der Unbekannte betrat den Supermarkt am Osterfeuerberger Ring und hielt sich solange darin auf, bis die letzten Kunden das Geschäft verlassen hatten. Dann ging er zur Kasse und legte eine Sporttasche auf das Band. Von der 21 Jahre alten Kassiererin forderte der Mann das Geld aus der Kasse. Dabei bedrohte er die Frau mit einer schwarzen Schusswaffe.

Wer hat diesen Mann gesehen?
Wer hat diesen Mann gesehen? © Polizei Bremen

Die Kassiererin öffnete die Kassenlade mit Hilfe des Filialleiters und packte das Geld in die Tasche des Räubers, der sofort flüchtete. Der Filialleiter rannte hinterher und sah, wie der Mann in Richtung Fiegenstraße lief. Dann verständigte er die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Zeugen beschreiben den mutmaßlichen Täter als einen Mann um die 20 bis 30 Jahre, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlanke und sportliche Statur, dunkler Teint, Drei-Tage-Bart und glatte schwarze Haare. Er trug bei der Tat eine schwarze Jacke mit einer blauen Kapuze. Die Sporttasche war blau.