Ahrensburg. Der 59 Jahre alte Mann aus Ahrensburg war bereits Anfang Juni für einen Tag verschwunden. Am 12. Juni wurde er erneut vermisst.

Der vermisste Gerhard Heins ist aufgetaucht. Seit dem 12. Juni war der 59 Jahre alte Ahrensburger vermisst. Nach dem Zeugenaufruf der Polizei am Mittwoch hatten sich zwei Männer gemeldet. Ein Anrufer hatte Heins in der Ahrensburger Innenstadt gesehen, ein zweiter Anrufer konnte die Angabe bestätigen. Er hatte Heins vor dem Einkaufszentrum CCA an der Großen Straße in Ahrensburg gesehen.

Die Polizisten fanden den Mann schließlich am frühen Mittwochabend in seiner innenstadtnahen Wohnung und brachten ihn zurück ins Heinrich-Sengelmann-Krankenhaus in Bargfeld-Stegen, wo der Mann derzeit untergebracht ist. Es geht ihm laut Polizei den „Umständen entsprechend gut“.