Hamburg. Der Mann hatte einen Zehnjährigen auf einem Spielplatz bei der Schule am See gepackt und unsittlich berührt. Der Junge rief um Hilfe.

Ein zehn Jahre alter Junge ist auf einem Spielplatz am Borchertring sexuell missbraucht worden. Der Täter berührte ihn unsittlich und floh, als das Kind um Hilfe schrie.

Die Tat ereignete sich am Freitag gegen 11.30 Uhr. Das Opfer war auf mit mehreren Schulkameraden auf dem Weg von der Turnhalle zur Schule am See. Um den Weg abzukürzen, gingen sie über den Spielplatz. Dabei verlor der Zehnjährige seine Trinkflasche und blieb etwas zurück. Das nutzte der Unbekannte aus und hielt das Kind am Arm fest. Als der Junge sich umdrehte, berührte er ihn unsittlich. Als der Junge um Hilfe rief, ließ der Mann noch ihm ab. Die Jungen offenbarten sich ihren Lehrern, die riefen die Polizei. Ein Großfahndung blieb zunächst erfolglos.

Der Gesuchte ist 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank und trug einen Zopf. Hinweise an die Polizei unter 040/428 65 67 89. (HA)