Mit einem Fahndungsfoto sucht die Polizei nach dem 25-jährigen Häftling, der in der Nacht zu Sonnabend aus der Untersuchungshaftanstalt am Holstenglacis ausgebrochen war.

Hamburg. Seit dem heutigen Dienstag sucht die Polizei mit einem Fahndungsfoto nach dem 25-jährigen Thomas S., der in der Nacht zu Sonnabend aus der Untersuchungshaftanstalt am Holstenglacis ausgebrochen war.

Eine Blutspur, die er sich durch eine Verletzung bei seiner Flucht zuzog, führte die Beamten bis zum U-Bahnhof Gänsemarkt. Danach verlor sich die Spur. Auch die weiteren Ermittlungen und Auswertungen der Videoaufzeichnungen brachten bisher keine weiteren Erkenntnisse, wo sich der Flüchtling aufhält.

Die Polizei vermutet, dass der Gesuchte langärmlige Kleidung trägt, um seine Verletzungen zu verbergen. Auch die Haare könnte er verändert haben. S. benutze zudem bevorzugt öffentliche Verkehrsmittel. Deshalb bittet die Polizei insbesondere Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs und Taxifahrer um besondere Aufmerksamkeit.

Wer in der Nacht zum Sonnabend eine Person mit blutenden Verletzungen gesehen hat oder Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort von Thomas S. geben kann, möge sich unter der Durchwahl 4286-56789 bei der Polizei melden. Die Staatsanwaltschaft hat für Hinweise, die zur Ergreifung des entflohenen Untersuchungshäftlings führen, eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt.