“Mal ist die Elbe sturmgepeitscht und aufgewühlt. Mal ist es ein grandioser Sonnenuntergang. Jeder Tag ist anders, wie Urlaub. Herrlich!“

Michael Lange-Clary kommt jede Woche zweimal zu seinem Lieblingsplatz. Der Physiker und Galerist, der wochentags in Hamburg arbeitet und wohnt, verbringt die Wochenenden in seinem Haus in Isensee. Für die Elbüberquerung nutzt Lange-Clary den Seeweg - aus Überzeugung: "Mein Lieblingsplatz ist mitten auf der Elbe, auf der Elbfähre von Wischhafen nach Glückstadt. Mal ist die Elbe sturmgepeitscht und aufgewühlt. Mal ist es ein grandioser Sonnenuntergang. Jeder Tag ist anders, wie Urlaub. Herrlich!" Dazu wartet der immer wieder wechselnde Blick auf die vielen großen und kleinen Pötte, die Seehunde, die Möwen und die Wildgänse.

Elbfähre Glückstadt-Wischhafen, Anleger Wischhafen, Glückstädter Straße, 21737 Wischhafen, www.elbfaehre.de

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.