Abendblatt-Leser zeigen ihre Lieblingsplätze im schönsten Teil Deutschlands. Diesmal geht's nach Wischhafen, zum Lühe-Anleger, zum Stader Ewer Willi und direkt auf die Elbe

Manch eine Frau glaubt tatsächlich noch, Männer hätten keine Träume - nur weil sie nicht ständig davon sprechen. Weit gefehlt. Tiefe Sehnsucht und brennende Leidenschaft sind 1-A-Männerqualitäten. Vorausgesetzt, es handelt sich beim Objekt der Begierde nicht um ein weiteres Paar Schuhe.

Wenn Männer träumen, dann darf es gern mal eine Spur maritimer sein. Michael Lange-Clary etwa gerät auf der Elbfähre von Glückstadt nach Wischhafen ins Schwärmen. Dort befindet sich auch das Küstenschifffahrtsmuseum, in dem sich Ulrich von Bargen mit Vorliebe aufhält. Jörg Reeh aus Buxtehude verbringt seine Zeit gern am Lühe-Anleger, um Ozeanriesen vorbeifahren zu sehen. Und Hans-Jürgen Weidlich liebt den alten Stader Hafen, insbesondere den fotogenen Ewer Willi.

Die ganzen niedersächsischen Sommerferien über, also bis einschließlich 17. August, zeigt das Abendblatt die Lieblingsplätze seiner Leser. Tag für Tag erhalten Sie auf diese Weise neue Anregungen für einen schönen Ausflug. 100 Plätze kommen dabei zusammen. Und weil wir's genau wissen wollen, können Sie anschließend abstimmen, wo es Ihnen am besten gefällt: Vom 18. bis zum 27. August entscheiden sämtliche Abendblatt-Leser per Voting darüber, welche dieser 100 Plätze im Landkreis Stade die allerbesten sind. Wie das genau funktioniert, erklären wir Ihnen in den kommenden Wochen noch ausführlich.

Die Abstimmung über die besten Plätze lohnt sich dann übrigens auch für jene Leser, die heute und in den nächsten Wochen auf den Fotos rechts zu sehen sind und uns ihre Lieblingsplätze vorgestellt haben. Für die ersten drei Plätze gibt's maritime Erlebnis-Touren, darunter als Hauptpreis eine Drei-Tages-Reise für neun Personen mit dem herrlichen Traditionsschiff "Wilhelmine von Stade".