Umrahmt von alten Bojen und Schiffswimpeln, Rettungsringen und Ruderbooten steht das ehrenamtlich geführte Kehdinger Küstenschifffahrtsmuseum.

Direkt neben dem Hafen, hinter dem Wischhafener Deich liegt ein kleines Idyll, in dem die Hektik des Alltags verschwindet. Umrahmt von alten Bojen und Schiffswimpeln, Rettungsringen und Ruderbooten steht das ehrenamtlich geführte Kehdinger Küstenschifffahrtsmuseum. Ulrich von Bargen hat ein besonderes Herz für das Museum, das vor allem Seebären immer wieder anlockt. "Ich bin gerne an diesem Ort, denn hier arbeiten Alt und Jung engagiert zusammen", sagt von Bargen. In Wischhafen sei die Welt außerdem noch in Ordnung. Man grüßt sich, man kennt sich. "Das gibt es heutzutage leider nicht mehr so oft", sagt von Bargen.

Kehdinger Küstenschifffahrtsmuseum, Unterm Deich 7, 21737 Wischhafen, Telefon 04770/7179 www.kuestenschiffahrtsmuseum.de

Alle Beiträge und Informationen zu unserer Sommerserie "I love STD" finden Sie hier.